Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Im Landkreis Lindau ist unser Kreisverband derzeit mit 6 aktiven Mitgliedern vertreten. Außerdem stellen wir dort mit Karl Schweizer einen Kreistagsabgeordneten. 

Karl Schweizer ist zudem Herausgeber des alle zwei Monate erscheinenden Infoblatts "Lindau Hoch", welches überwiegend in den örtlichen Arbeiter:innen- und Kleinbürger:innenstadtteilen verteilt wird. In diesem wird regelmäßig über sämtliche linke Aktivitäten in Lindau berichtet und öffentlich Stellung zu lokalen aber auch überregionalen Themen bezogen. Alle aktuellen Ausgaben von "Lindau hoch" stehen auf dieser Seite als Downloaddateien zur Verfügung. 

Geschichtliches

"Nach Absetzung der Dynastie zur freien Republik erklärt"

Aus den Tagen der Novemberrevolution 1918 und der Räterepublik 1919 in Lindau/Bodensee

Revolutionskundgebung am 9. 11. 1918 vor dem Lindauer Rathaus. Repro: Sammlung Schweizer

"Mehr als Hundert Jahre Friedenskampf rund um den Bodensee"

Eine Skizze zum 100. Jahrestag des Beginns des 1. Weltkrieges, dem 75. Jahrestag des Beginns des 2. Weltkrieges und des 15. Jahres von Bundeswehrkriegseinsätzen.


Lindau Hoch

Infoblatt über linke Aktivitäten im Landkreis Lindau

Karl Schweizer
Karl Schweizer

Karl Schweizer ist neben seiner Tätigkeit im Lindauer Kreistag auch als lokaler Geschichtsschreiber aktiv. Einen Überblick über seine Arbeit findet ihr hier.

Wahlprospekt zur Kreistagswahl 2020