Bericht von der diesjährigen Mitgliederversammlung

Gestern trafen wir uns zur jährlichen Mitgliederversammlung in Kempten. Mit dabei waren unsere kommunalen Mandatsträger Charly Schweizer (Kreisrat Lindau), Rupert Reisinger (Stadtrat Memmingen), Christoph Gänsheimer (Stadtrat Kaufbeuren) und Xaver Merk (Stadtrat Senden, Kreisrat Neu-Ulm) sowie unsere Bundestagsabgeordnete und frisch gewählte Landessprecherin der LAG Betrieb & Gewerkschaft, Susanne Ferschl.

Hauptthema bei der Versammlung war die Neuwahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die kommenden Landes- sowie Bundesparteitage. Außerdem blickten wir gemeinsam auf einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf im Frühling zurück und freuten uns über eine zunehmend steigende Anzahl an Neumitgliedern seit dem letzten Jahr. Auch über ernstere Thematiken wurde diskutiert, wie z. B. über die kürzlich ereigneten Großbrände im Flüchtlingscamp "Moria" auf der griechischen Insel Lesbos sowie über die aktuell katastrophale Lage auf dem von der Coronakrise gebeutelten Arbeitsmarkt. Alles in allem sind wir stolz auf unsere gute Zusammenarbeit und bleiben auch weiterhin die linke Kraft im Allgäu!