Terminsuche

 
Termine

Einladung zum Wahlkampfworkshop

20. Mai 2017 10:30 – 16:00 Uhr

Ort: Gablonzer Haus, Marktgasse 8, 87600 Kaufbeuren-Neugablonz

Liebe Genossin, lieber Genosse,

der Bundestagswahlkampf nimmt Fahrt auf. Die Verantwortlichen des Kreisverbandes Kaufbeuren/Ostallgäu und des Kreisverbandes Allgäu haben vereinbart, diesen Wahl-kampf als gemeinsame Kampagne zu organisieren. Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange.

Unsere WahlkreiskandidatInnen sind nominiert: im Wahlkreis 257 (Ostallgäu) tritt Susanne Ferschl und im Wahlkreis 256 (Oberallgäu) Xaver Merk an. Susanne Ferschl wurde sogar auf Platz 3 der bayerischen Landesliste platziert, womit wir die einmalige Chance auf ein Bundestagsmandat der LINKEN für das Allgäu haben.

Wahlen und Wahlkämpfe können viele Menschen begeistern, wenn sie sich Veränderung erwarten. Unser Wahlkampf soll deutlich machen: Gemeinsam können wir etwas erreichen. Eine Zukunft, für die es sich zu kämpfen lohnt. Ein gutes Wahlergebnis würde uns bei der zukünftigen politischen Arbeit enorm helfen. Aber ohne dich – ohne euch geht es nicht.

Deswegen laden wir dich herzlich zu unserem gemeinsamen Wahlkampf-Workshop am Samstag, 20. Mai 2017, ein.

Dieser findet im Gablonzer Haus*, Marktgasse 8, 87600 Kaufbeuren-Neugablonz von 10.30 Uhr bis etwa 16 Uhr statt.

Folgende Punkte sollen dabei im Mittelpunkt stehen:

  • Inhaltliche Schwerpunkte des Bundestagswahlprogramms (Programmentwurf)
  • Was ist bisher geplant?
  • Aktionsideen und Aktionsformen
  • Kommunikation am Infostand oder beim Haustürwahlkampf (optional)

*Busanfahrt Bushaltestelle „Neuer Markt“ mit den Linien 11,12,13.

Wir bitten alle unsere Mitglieder um Mithilfe und Unterstützung. Dazu haben wir ein paar organisatorische Bitten:

  1. Fülle den beiliegenden Fragebogen zu Wahlkampfbeteiligungen aus und schicke uns diese zu (auch per E-Mail möglich)
  1. Wir wollen möglichst per E-Mail kommunizieren. Das schließt Einladungen zu Veranstaltungen (auch Parteiveranstaltungen) mit ein. Daher werden wir dieses Schreiben auch an die uns bekannte E-Mail-Adresse schicken. Bitte melde uns, wenn Du keine entsprechende E-Mail erhältst, wenn wir künftig an eine andere E-Mail-Adresse schicken sollen oder wenn Du keine E-Mail-Einladungen erhalten willst. Beachte dazu die beiliegende Einwilligungserklärung.
  1. Teile uns bitte Ideen, Vorschläge für Veranstaltungen und Aktivitäten für den Wahlkampf mit. Melde uns auch Interessenten, die zwar nicht Mitglied bei uns sind, uns aber unterstützen wollen. Gib uns ebenfalls Bescheid, wenn du InteressentInnen für eine Mitgliedschaft bei uns kennst, mit denen wir in Verbindung treten sollen.

Vielen Dank für deine Mithilfe und Unterstützung. Solltest du Fragen haben, stelle sie uns. Melde dich, wir versuchen zu helfen.

Mit solidarischen Grüßen

Kreisverband Kaufbeuren/Ostallgäu,  Christoph Gänsheimer, Kreissprecher

Kreisverband Allgäu, Xaver Merk, Vorsitzender

Wahlkreiskandidatin 257 Ostallgäu, Susanne Ferschl

Wahlkreiskandidat 256 Oberallgäu, Xaver Merk

Wir bitten zur organisatorischen Unterstützung um kurze und

unbürokratische Anmeldung unter oben stehender E-Mail oder Tel.-Nr.

! Mitfahrgelegenheiten können auch von uns organisiert werden. !