27. Juli 2017 - 27. Januar 2018 | 2 Einträge gefunden
Podiumsdiskussion - Haus International Kempten
28. Juli 2017 18:00 – 21:00 Uhr
Podiumsdiskussion mit den BundestagskandiatInnen aus dem Allgaumehr...
Haus International Kempten
Lenin kommt nach Lindau
17. August 2017 20:00 – 22:00 Uhr
im Landgasthaus Köchlin in 88131 Lindau-Reutin, Jägerzimmermehr...

7. Februar 2017

Schließung des Schaeffler –Werkes Elfershausen

Sehr geehrter Herr Walter,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

aus den Medien haben wir mit großer Sorge erfahren, dass trotz des lang andauernden Kampfes des Betriebsrats, der Belegschaft und der Gewerkschaft um die Arbeitsplätze und den Standort des Schaeffler-Werkes in Elfershausen, die  Arbeitgeber nun offiziell die Schließung des Werkes verkündet haben.

Auch wenn nun noch weitere Verhandlungen über einen sozialverträglichen Personalabbau geführt werden, ist diese Nachricht sicher für die zahlreichen und langjährigen Beschäftigten in Elfershausen ein schwerer Schlag. Viele  Beschäftigte und ihre Familien werden sich nun fragen, wie es weitergehen soll, ob ein Wechsel zum Schweinfurter  Werk eine Option oder eine komplette berufliche Neuausrichtung der richtige Weg ist. Mit einem solchen beruflichen  Einschnitt sind viele Unsicherheiten, Fragen und weitreichende Entscheidungen verbunden.

Da ist es für die Beschäftigten gut zu wissen, dass ein starker Betriebsrat und eine engagierte Gewerkschaft an ihrer  Seite stehen und mit großer Energie die Verhandlungen führt.

Wir möchten mit unserem Schreiben unsere Solidarität für die betroffenen Beschäftigten und unsere Anerkennung für  die Leistung des Betriebsrats aussprechen. Wir wünschen den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern für ihre  weitreichende Entscheidung guten Mut und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Den Mitgliedern des Betriebsrats und den Gewerkschaftsvertretern wünschen wir viel Kraft für die anstehenden  Verhandlungen.

Xaver Merk