Termine

23. November 2017 - 23. Mai 2018 |

Keine Termine gefunden

 
1. Mai 2017

Internationaler Tag der Arbeit (1. Mai) 2017 in Kempten

Auch in diesem Jahr hatten der DGB und die Einzelgewerkschaften zur Feier des Internationalen Tages der Arbeit eingeladen. Hauptredner auf der Veranstaltung in Kempten war Anton Hirtreiter vom Ver.di Bezirk Bayern. Er erinnerte zum Beginn seines Vortrages daran, dass der 1. Mai weder das „Maibaumfest“ oder ähnliches sei, sondern der einzige Feiertag der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, der dem noch immer währenden Kampf um bessere Arbeitsbedingungen gewidmet ist. Und die Verbesserungen der Arbeits- und Lebensbedingungen sind vor dem Hintergrund prekärer Beschäftigung, drohender Altersarmut und zunehmenden Belastungen in der Arbeitswelt so aktuell wie nie.

 

Neben zahlreichen Gewerkschaftsvertretern, Betriebs- und Personalräten nahmen auch Xaver Merk, Bundestagskandidat und Vorsitzender des Kreisverbandes Allgäu sowie Susanne Ferschl, Bundestagskandidatin für das Allgäu an der Maifeier teil und standen den zahlreichen Interessierten für Fragen und Gespräche zur Verfügung.